63. Saison des TCC (Teil 2) ...

... für alle Carneval-Fans, denn seit Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei.



63. Saison des TCC (Teil 1)

"#Dschungelrettung: Ein Bier ist nicht genug" lautete das Motto der diesjährigen Saison des Teltower Carneval Clubs. Ein buntes Programm, mit Charme und Witz dargeboten, begeisterte die Besucher im Stubenrauchsaal. Die mitreißenden Tanzdarbietungen waren einmal mehr eine Klasse für sich.
Für alle Carneval-Fans zeigt TKSzeit Impressionen vom Faschingssonntag.



Vertrag unterzeichnet
Partnerschaft Nr. 4 für Teltow

RUDONG/TELTOW | 11.2.2018: Der Partnerschaftsvertrag und mehrere Kooperationsverträge aus den Bereichen Kultur, Bildung und Wirtschaft wurden unterzeichnet. Anschließend findet ein feierliches Abendessen statt. Morgen geht es zurück nach Teltow.
2018 02 11 01
Nach Ahlen in Nordrhein-Westfalen (1991), Gonfreville l'Orcher in der Normandie (1999) und Żagań in der polnischen Woiwodschaft Lubuskie (2006) nun eine weitere Partnerschaft: Rudong, Kreis der bezirksfreien Stadt Nantong in der chinesischen Provinz Jiangsu.


Teltower Delegation auf der Heimreise

RUDONG/TELTOW | 13.2.2018: Unsere Delegation ist wieder in.Europa angekommen. Zum Abschluss der Reise gab es noch einen kurzen Ausflug nach Shanghai, eine beeindruckende Stadt mit fast so vielen Einwohnern wie Nordrhein-Westfalen.
2018 02 13 01


Neues aus dem Reich der Mitte
Teltower Delegation herzlich empfangen

RUDONG/TELTOW | Am Samstag besuchte die Delegation mit ihren Gastgebern eine Ausstellung zur Stadtentwicklung. "Es war beeindruckend, wie hier eine moderne Großstadt geplant wird.
ausstellung