Chancen für den Röthepfuhl


Der Ruhlsdorfer Röthepfuhl ist ein beliebtes Ausflugziel der TKS-Region. Er droht zu verlanden, und das wäre das Ende dieses Naturdenkmals. Hat der Röthepfuhl noch eine Chance? Eberhard Derlig sprach mit dem Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt und dem Sachgebietsleiter Bau/Grün, Lars Müller.

BM-Wahl Teltow 2017: FDP-Kandidat Hans-Peter Goetz

BM-Wah Teltow 2017: CDU-Kandidatl Eric Gallasch

Banner 800x200px
(Für den Inhalt der Wahlwerbungsanzeigen sind die jeweiligen Parteien verantwortlich.)


Teltow, auch geil ...

... um es in der Sprache des Filmes zu sagen. Ich schwöre, das war so Kino – ja, oder? Ein voller Markzplatz, fast Vollmond, Sternenhimmel und ein Hauch von Wölkchen. "Fack ju Göthe 2" lockte viele nach Teltow. ... und ab heute hat die Grammatik wieder "das" Oberfaust ... :)

2017 08 05 Goethe 1


Märkische und sächsische Impressionen

Eine Ausstellung des Teltower Malers Günther Wünsche widmet sich diesem Inhalt. Gezeigt werden Werke mit Teltower Motiven und aus der sächsischen Heimat des Malers.
Die Ausstellung ist noch bis zum 22. September 2017 im Bürgerhaus Teltow zu sehen. Nutzen Sie diese Gelegenheit. Es lohnt sich.


TWG kreativ


Malen, zeichnen, modellieren, schneidern und mehr bietet der TWG-Kreativ-Club in der Teltower "Neuen Wohnstadt". Jeder, der Lust am Gestalten hat, kann an den Kursen teilnehmen, ob TWG-Mitglied oder nicht. Eberhard Derlig von TKSzeit schaute den Kursteilnehmern mal über die Schulter.
(Teltower Wohnungsbaugenossenschaft eG, Kreativ Treffpunkt: Liselotte-Herrmann-Straße 3, 14513 Teltow)