Wasserlabyrinth im Garten der Kita „Spatzennest“

Kindertagesstätte in der Schenkenhorster Dorfstraße weihte am 8. Juni ihr neuestes Außenspielgerät feierlich ein –
Gemeinde investierte in den Spielspaß insgesamt 6.800 Euro

kita schenkenhorst


Gut drei Wochen nach der feierlichen Eröffnung der aus Edelstahl gefertigten Wasserspielanlage im „Lindenhof-Hort“ hat nun eine weitere Kindertagesstätte der Gemeinde Stahnsdorf ein neues Spielgerät zum Matschen und Planschen in Betrieb genommen.


Ortszenturm Stahnsdorf?


Die Gemeindeverwaltung Stahnsdorf präsentierte einen städtebaulichen Entwurf zur Weiterentwicklung der Freiflächen neben dem Gemeindezentrum. Kritisch beurteilt wurden die Vorschläge zur Ansiedlung von Verkaufsflächen und der Freiwilligen Feuerwehr.


Singend ins Pfingstwochenende ...


... mit Impresssionen vom 7. Stahnsdorfer Dorfkonzert. TKSzeit wünscht allen ein frohes Pfingstfest.


Seniorenfrühlingsfest 2017


Bürgermeister Bernd Albers lud zum traditionellen Frühlingsfest ein ...

Bürgermeister ruft Einwohner dazu auf, Vorschläge zur Annastraße zu unterbreiten
Erste Ideenskizzen zur Entwicklung der Freifläche am Gemeindezentrum vorgestellt –
Ausstellung und Umfrage mit Formular laufen noch bis zum 15. Juni

Annastrasse 2

Bei der öffentlichen Präsentation eines ersten städtebaulichen Entwurfs für die Entwicklung der Freiflächen neben dem Gemeindezentrum am 30. Mai 2017 wurde reges Interesse an der ersten vorgelegten Ideenskizze deutlich. Im Mittelpunkt der knapp zweistündigen Gespräche unter rund 50 Teilnehmern im Rathausfoyer standen Aspekte wie die Einrichtung möglicher Gewerbeflächen und die Quantität an Wohnbebauung im Zusammenspiel mit der Einrichtung von Parkflächen im Vordergrund.