Löwenjagd in Kleinmachnow (2)

Informationen aus der 2. Pressekonferenz, 21.7.2023

KLEINMACHNOW | Die auf der heutigen PK gezeigten Bilder (oben, mit farbigen Linien) zur Identifizierung des in Kleinmachnow gesichteten Wildtieres, das bisher als Löwin bekannt war.
07 21 1
Foto/Grafik: José Maria Galàn | CyberTracker

Die Bilder wurden der Gemeinde von Georg Messerer, einem professionellen Spurenleser mit einem CyberTracker-Zertifikat (int. Standard für Spurenlesung) zur Verfügung gestellt. Durch zwei unabhängige Experten (einer davon aus Südafrika) wurden Körperform und Haltung des auf dem Video abgebildeten Tieres analysiert. Beide kamen zu dem Schluss, dass es sich keinesfalls um einen Löwen handele.
07 21 2

Fotos: TKSzeit/c.a.

Dieses Prachtexemplar einer Bache posierte heute vor der TKSzeit-Kamera.

Aktuell spricht alles dafür, dass es sich bei dem gesichteten Tier nicht um eine Löwin handelt. Daher gaben Bürgermeister und Polizei am Nachmittag vorläufige Entwarnung.


(tkszeit)


[zurück]