140. Baumblütenfest in Werder

Traditionelles Obstweinfest
lädt vom 27. April bis 5. Mai 2019
in die Stadt an der Havelbaumbluete regiobus

Hier geht es direkt zu allen Informationen rund um das Fest.

Aus Pressemitteilung der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH vom 24.4.2019 (Foto: regiobus):

Clever per Bus zum 140. Baumblütenfest und von Hof zu Hof durch das Werderaner Blütenmeer

Buslinie 631, Potsdam – Werder (Havel)
Ab ca. 09:00 Uhr verkehren die Busse zwischen S Potsdam Hauptbahnhof und Werder (Havel), Am Gutshof.
Bis ca. 12:00 Uhr verkehren die Busse alle 30 Minuten, dann wird der Takt bis ca. 20:30 Uhr auf einen 20-Minuten-Takt verdichtet. Die Busse fahren innerhalb von Werder ab der Haltestelle Strengbrücke durch die Potsdamer Straße und enden an der Haltestelle Am Gutshof in der Stadtmitte direkt am Festgelände. Die Abfahrt der Linie 631 in Richtung Potsdam erfolgt ebenfalls an der Haltestelle Am Gutshof. Der letzte Bus nach Potsdam fährt Am Gutshof gegen 23:30 Uhr ab. Danach fährt die Linie 631 in den Nächten vor arbeitsfreien Tagen bis ca. 02:30 Uhr stündlich von Werder über Geltow nach Potsdam.

Blütenrundfahrten

Vom 27. April bis 05. Mai 2018 lädt regiobus zwischen 10:00 und 16:00 Uhr stündlich, am Wochenende und am 1. Mai sogar alle 30 Minuten, zur Rundtour durch die blühenden Obstplantagen am Rande des schönen Havelstädtchens ein. Mit den bequemen Bussen werden bis zu neun verschiedene Höfe privater und gewerblicher Obstzüchter entlang des Werderaner Panoramaweges angefahren. Zum Blütenticketpreis von nur 6 EUR (3 EUR für Kinder von 6 bis 12 Jahren) erhält man nicht nur den angenehmen Chauffeurs-Dienst für einen Tag. In jedem Bus wird auch eine kleine Audioführung mit interessanten Geschichten zur Stadt Werder (Havel) und den Obsthöfen und Plätzen entlang der Rundtour angeboten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit der Bahn zur Baumblüte

Mit dem Regionalexpress R1 (Bahnstrecke Berlin-Magdeburg) tagsüber im Halbstundentakt von den Bahnhöfen Ostbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstr., Bln Hbf, Zoo, Charlottenburg, Wannsee und Potsdam nach Werder Bahnhof. An den Wochenenden sowie am 1. Mai werden zudem zusätzlich Sonderzüge zwischen Berlin und Werder fahren.