Noch eine Straßensperrung ab 22.10.2018

Allee am Forsthaus wird temporär für Durchfahrt gesperrt

KLEINMACHNOW | Das Gemeindeamt Kleinmachnow kündigt geänderte Verkehrsführung im Zuge der Baustellensituation in der Region T-K-S an:
alle am forsthaus

Aufgrund der seit Juli bestehenden Sperrung des Bäkedamms in Stahnsdorf nutzen zunehmend mehr Autofahrer die Anliegerstraße „Allee am Forsthaus“ als Umgehungsstraße. Aufgrund des bestehenden Fahrbahnbelags kommt es vermehrt zu erhöhten Lärmimmissionen und Staubaufwirbelungen mit nachteiligen Auswirkungen auf die Anwohnerinnen und Anwohner. Um Beeinträchtigungen, insbesondere der Wohnruhe, zukünftig zu vermeiden und der Funktion als Anliegerstraße gerecht zu werden, wird die Allee am Forsthaus, jedenfalls bis zum Abschluss der Straßenbaumaßnahmen am Bäkedamm in Stahnsdorf und der Rammrathbrücke in Teltow (ab Sommer 2019), zukünftig als Sackgasse fungieren.

Die Straße wird ab Montag, 22.10.2018, für Kraftfahrzeuge nicht mehr durchgängig befahrbar sein. Poller werden die Durchfahrt temporär beschränken. Während der Errichtung der Poller wird der Verkehr ab sofort bereits durch die erforderlichen Baumaßnahmen eingeschränkt.

Aus Richtung Zehlendorfer Damm kommend wird die Zufahrt bis Hausnummer 34 möglich sein, aus Richtung Stahnsdorfer Damm ist die Zufahrt bis zur Fläche des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) möglich. Ausnahmen gelten hierbei für Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie Versorgungsfahrzeuge des WSA.
Für Fußgänger und Radfahrer bestehen keine Einschränkungen. Aus beiden Richtungen kommend besteht zudem keine Wendemöglichkeit.

(Pressemitteilung der Gemeinde Kleinmachnow v. 18.10.2018 | Karten-Quelle: https://goo.gl/maps, Grafik: TKSzeit)