Drei neue Straßen in Stahnsdorf

Festakt zur Eröffnung am 11. September 2018 mit Sketch-Begleitung

STAHNSDORF | Auf der ehemaligen Konversionsfläche an der Heinrich-Zille-Straße, die einst den Gebäudekomplex der 1936 eröffneten „Schlieffen-Kaserne“ beheimatete, kaufen und bauen jetzt Neu-Eigentümer ihre Wohndomizile. Die erst 2005 großflächig – mit Ausnahme des heutigen THW-Geländes – entsiegelte Fläche, weist nun 68 einzelne Flurstücke auf, die tranchenweise durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) als unbebaute Grundstücke beziehungsweise durch die Dr. Becker Bauträger GmbH als schlüsselfertige Eigenheime vertrieben werden.
Hamann Ring

Der Evelyn-Hamann-Ring nimmt Gestalt an  (Fotos: Gemeinde Stahnsdorf)
Kleines Bild links: beim Scherenschnitt – Stephan Regeler (BImA), Bernd Albers (Bürgermeister), Axel Döring (PST GmbH), Michael Brosius (Dr. Becker Bauträger GmbH), Andreas Rahneberg (Eurovia), Uwe Langleist (TRP Bau GmbH)
Kleines Bild rechts: Schülerinnen und Schüler des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums boten Loriot-Sketche dar

So wächst die erste Häuserzeile bereits deutlich sichtbar in die Höhe, und es war nur folgerichtig, auch die drei Straßen in dem neuen Wohngebiet ihrer neuen Bestimmung zu übergeben. Dabei geht es um die in U-Form verlaufende Erschließungsstraße mit dem Namen Evelyn-Hamann-Ring sowie die beiden Verbindungswege mit den Bezeichnungen Joachim-Ringelnatz-Weg und Erich-Kästner-Weg.

(Aus der Pressemitteilung Nr. 24/2018 der Gemeinde Stahnsdorf v. 13.9.2018 | Fotos: Gemeinde Stahnsdorf)