Pressefrühstück vor der 9. Stahnsdorfer Kunstmeile

Stahnsdorfs NEUNTE, eine Ode an die Freude

STAHNSDORF | Traditionell lädt der Kunstmeile Stahnsdorf e.V. gute zwei Wochen vor der jeweiligen Kunstmeile zum Pressefrühstück in die Hofbäckerei Aux Delices Normands am Dorfplatz ein. Für das leibliche Wohl sorgen stets ganz wunderbar Herr Canet und sein Team, die Informationen zum Event gibt's vom Projektteam.
Pressefruehstueck 18

Wir freuen uns, dass Vertreter der Medien so zahlreich anwesend waren, im Vorfeld berichten und auch zur eigentlichen Veranstaltung am 1. und 2. September kommen werden.
Kunstmeile Nummer 9 – da war das Thema schnell gefunden: "Stahnsdorfs NEUNTE – eine Ode an die Freude". Unter diesem Motto steht auch die Gemeinschaftsausstellung aller Künstlerinnen und Künstler, die wie immer im Autohaus Breitenwischer zu sehen sein wird.
Über 40 ausstellende und darstellende Akteure werden an 15 Standorten am Dorfplatz, in der Wilhelm-Külz-Straße und im Autohaus zu sehen bzw. zu hören sein. Auch das Rahmenrogramm bietet wieder für Jung und Alt, Klein und Groß viel Abwechslung.
Kunstmeile Nummer 9 heißt auch, dass wir im nächsten Jahr 10-jähriges Jubiläum haben. Um so mehr freut es den Verein und die Künstler, dass Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers während des Pressefrühstücks ankündigte, dass für die Jubiläumsmeile im Gemeinde-Haushalt 2019 eine höhere Zuwendung vorgeschlagen worden ist.
Seit vielen Jahren unterstützt die Gemeinde Stahnsdorf die Kunstmeile mit 3000 Euro. Auch vom Landkreis Potsdam-Mittelmark gibt es alljährlich eine Zuwendung, 2018 lag diese bei 2500 Euro. Ohne diese Unterstützung und die weiterer privater und Firmen-Sponsoren wäre die Kunstmeile in diesem Umfang nicht möglich.

9. Stahnsdorfer Kunstmeile
Samstag, 1,9,2018, ab 14 Uhr
Sonntag, 2.9.2018, ab 11 Uhr
auf Höfen am Dorfplatz, in Ateliers in der Wilhelm-Külz-Straße und im Autohaus Breitenwischer