Täter in U-Haft genommen und Drogenfund bei Jugendlichen

Täter nach Sexualdelikt in U-Haft 

KLEINMACHNOW, Hakeburg, 27.7.2018, 16.00 Uhr |

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark befindet sich seit dem 28.07.18 wegen mehrerer Sexualdelikte in Untersuchungshaft. Eine 22-jährige Geschädigte befand sich Freitagnachmittag mit ihrem Hund am Teltow-Kanal. Die Geschädigte wurde auf eine männliche Person aufmerksam, von der sie offensichtlich verfolgt wurde. In der weiteren Folge kam die männliche Person auf sie zu und fasste sie an den Armen, um sie in ein Gebüsch zu drücken. Der Geschädigten gelang es, sich zu befreien und zu Fuß zu flüchten.
Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurden durch die Polizeiinspektion Potsdam intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Selbige führten gegen 18.50 Uhr in Teltow zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen.
Bereits am 25.05.18 kam es gegen 12.00 Uhr am selben Ort zu einer versuchten Vergewaltigung zum Nachteil einer 21-jährigen Geschädigten. Der am 27.07.18 festgenommene Beschuldigte wurde anhand einer durchgeführten Wahllichtbildvorlage von beiden Geschädigten eindeutig als Beschuldigter identifiziert.
Eine bislang nicht aufgeklärte Vergewaltigung vom 07.07.18 zum Nachteil einer 19-jährigen Geschädigten in Potsdam, Stahnsdorfer Straße, Waldgebiet Parforceheide, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

polizei

Drogenfund bei Jugendlichen

KLEINMACHNOW, Förster-Funke-Alle, 28.7.2018, 20.45 Uhr |

Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle wurden insgesamt 4 Gramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben.

(Pressemitteilung, Polizeidirektion West, Pressestelle, 29.7.2018)