Fantastic Opera feierte im Mai Premiere

Bei der "Italienischen Nacht" am 30. Juni 2018 kann man sie erneut erleben

KLEINMACHNOW | Oper einmal anders, fantastisch anders. Am 19. Mai 2018 feierte die Produktion von Dirk Zeugmann in Zusammenarbeit mit der Kammeroper Kleinmachnow in den Neuen Kammerspielen Premiere.



----------- Aus der Veranstaltungsankündigung der Neuen Kammerspiele: -------------------------------

Es hätte alles so schön sein können ...wären da nicht die Hormone, die einem einen Strich durch die, zwar etwas langweilig gewordene, aber doch gemütliche Ehe machen. Oder die Spielsucht, die man nicht mehr so ganz im Griff hat. Zwei Paare begegnen sich unfreiwillig in Sevilla ... und dann nimmt alles seinen Lauf. Was wäre wohl besser geeignet, um eine solche, zutiefst menschliche Geschichte zu erzählen, wenn nicht die Oper oder Operette?Das dachte sich der Autor der Handlung, Thomas Peter auch. Und so entstand diese Szenenfolge, die Höhepunkte aus bekannten Opern und Operetten umfasst. Die Besonderheit: Es wird ausschließlich deutsch gesungen. Inhaltlich aufeinander abgestimmt, allerdings in den Kontext des Stückes gebracht, dürfen Sie sich auf einen ungewöhnlichen musikalisch / szenischen Abend freuen.

Regie: Dorothea Rinck
Künstlerische Leitung: Ilona Nymoen
Piano + musikalische Leitung: Stanislav Rosenberg

Es singen und spielen:
Ilona Nymoen (Sopran)
Daria Kalinina (Sopran)
Thomas Peter (Bassbariton)
Vit König (Tenor)
Ralf Simon (Tenor)

-----------------------------------------------------------------------