Neues Projekt – fantastic opera

Das neue Opernprojekt feiert mit dem Stück "Die Vier in Sevilla"
am 19. Mai 2018, 20 Uhr, PREMIERE in den Neuen Kammerspielen in Kleinmachnow


KLEINMACHNOW | In einem Monat ist Premiere, und auf einer Pressekonferenz wurde das neue Projekt, das Lust auf Oper macht, vorgestellt.



----------- Aus der Pressemeldung, Fantastic Opera c/o MBZ Marketing Büro Zeugmann -------------------------------

Aber warum das alles? Nun, gerade Jugendliche und junge Menschen haben heute ein eher gespaltenes Verhältnis zur Oper. Da hört man Begriffe wie "uncool“, "interessiert mich nicht", "unmodern" oder "die singen so komisch" bis hin zu "ist nicht mein Geschmack“.
Genau da setzt das Konzept an. Das Projekt Fantastic Opera will zeigen, dass Oper durchaus nicht uncool oder unmodern ist. Wir laden dazu ein mitzuerleben, wie viel Spaß Oper machen kann. Das macht es dann auch wieder für alle Junggebliebenen interessant, denn so direkt und unmittelbar kann man Oper selten erleben.
Bewusst wird auf große Requisiten und umfangreiche Kostümierungen verzichtet. Zum einen sind wir damit wesentlich flexibler bei der Wahl unserer Aufführungsorte, zum anderen wirkt dann vor allem die Musik. Der pure Gesang und eine musikalische Begleitung am Klavier. Schnörkellos, unmittelbar und eben direkt.
Die Künstlerinnen und Künstler haben bereits ihre Spuren in der Opernlandschaft Deutschlands und international hinterlassen.

Regie: Dorothea Rinck
Künstlerische Leitung: Ilona Nymoen
Piano + musikalische Leitung: Stanislav Rosenberg

Es singen und spielen:
Ilona Nymoen (Sopran)
Daria Kalinina (Sopran)
Thomas Peter (Bassbariton)
Vit König (Tenor)
Ralf Simon (Tenor)

-----------------------------------------------------------------------