Filiale der Ernst-v.-Stubenrauch-Grundschule eröffnet


TELTOW | Mit Beginn des Schuljahres 2024/2025 wurde die Filiale der Ernst-v.-Stubenrauch-Grundschule am Standort Potsdamer Straße 51, ehemals Bruno-H.-Bürgel*-Schule, am 2. September offiziell in den Schulbetrieb genommen.


2024 09 04

v.l.n.r.: Fahed Alhussein (Sachbearbeiter Hochbau), Martin Roever (stellv. Schulleiter Ernst.-v.-Stubenrauch-GS),
Bettina Büscher (Rektorin Ernst.-v.-Stubenrauch-GS), Thomas Schmidt (Bürgermeister) bei der Schlüsselübergabe vor dem Schulgebäude (Fotos: Stadt Teltow)


Vier fünfte sowie vier sechste Klassen mit insgesamt 152 Schülerinnen und Schülern werden künftig in den technisch hochmodern ausgestatteten Klassenräumen unterrichtet. Bürgermeister Thomas Schmidt übergab zusammen mit dem bauverantwortlichen Projektleiter der Stadt, Fahed Alhussein, symbolisch den Schlüssel an Schulleiterin Bettina Büscher und ihren Stellvertreter Martin Roever.

Nach rund eineinhalb Jahren Umbauzeit darf sich die mit 154 Jahren älteste Schule Teltows wieder über einen regen Schulbetrieb freuen. Die Stadt Teltow investierte rund 3,4 Millionen Euro in die Baukosten. Das Schulgebäude, die Außenanlagen und die Schulausstattung mussten saniert bzw. erneuert werden. Restliche Arbeiten wie die Fertigstellung des Schulhofs folgen in den kommenden Wochen. Eine offizielle Eröffnung ist im Anschluss daran geplant.

* Bruno H. (Hans) Bürgel (* 14. November 1875 in Berlin; † 8. Juli 1948 in Potsdam-Babelsberg) war ein bekannter deutscher Schriftsteller und Wissenschaftspublizist, dessen Verdienste vor allem in der Verbreitung astronomischer Kenntnisse liegen. (Quelle: wikipedia.org/wiki/Bruno_H._Bürgel)


(PM der Stadt Teltow/tkszeit)

 

[zurück]