Premiere im Schlosspark Theater: „Achtsam morden“

Krimikomödie, die man sich nicht entgehen lassen sollte

STEGLITZ. Drei Darsteller – Dieter Hallervorden, Ines Nieri & Mario Ramos – in 21 (!) Rollen. Das verlangt nicht nur den Schauspielern viel ab. Wer den Bestseller-Roman von Karsten Dusse gelesen hat, wird sich jetzt unweigerlich fragen: Kann man diese Geschichte überhaupt auf einer Theaterbühne erzählen? Um es vorweg zu nehmen: Ja, man kann. Das Schlosspark Theater kann’s auf jeden Fall.
2024 03 27 SPT 1
Regisseur Philip Tiedemann und dem gesamten Kreativteam ist wieder einmal eine exzellente Inszenierung gelungen. Turbulent und kurzweilig, spannend und mit viel schwarzem Humor gewürzt – buchstäblich ein Mordsvergnügen für das Publikum.

Das geschickte Bühnenbild von Stephan von Wedel, seine Kostümauswahl und witzige Tricks tragen wesentlich dazu bei, dass die Akteure binnen weniger Augenblicke mit scheinbar geringem Aufwand die Rollen wechseln können. So leicht es auch aussieht, ist es doch ebenso eine große physische Herausforderung.

Dieter Hallervorden gibt jedem seiner Charaktere ein unverwechselbares Gesicht – als Achtsamkeits-Coach, Gangsterboss Boris und Dragan, Kita-Leiter, Kita-Kind … Auch Ines Nieri als Anwalts-Ehefrau, -Tochter, Handlanger, Erzieher, Kriminaler … gelingt es, jede ihrer Figuren unverwechselbar darzustellen. Mit gleicher Spielfreude gibt Mario Rames den Rechtsanwalt, der versucht, seine Work-Life-Balance in Ordnung zu bringen. …

Aber sehen Sie selbst und schenken Sie sich und Freunden einen mörderisch schönen Theaterabend.

Spielplan und Online-Tickets MÄRZ, APRIL, MAI


2024 03 27 SPT 22024 03 27 SPT 3

(TKSzeit)

[zurück]