Preisverleihung mit Gänsehautmomenten

Ehrenamtliche geehrt

TELTOW | Mit einer festlichen Gala im Stubenrauchsaal sind am 21. März 2023 die Teltower Ehrenamtspreise 2023 in drei Kategorien vergeben worden – in der Kategorie „Nachwuchs“, „Ehrenamtliches Projekt“ sowie „Lebenswerk“.



Bürgermeister Thomas Schmidt und Landrat Marko Köhler überreichten die Preise an Denise Dieter und Hendrik Oremek, Vertreter des Industriemuseums Region Teltow e.V. und Marianne Männchen vom Seniorentreff Teltow. Nicht nur das Engagement der Geehrten hatte es in sich, sondern auch das Rahmenprogramm.

Schülerinnen und Schüler der Grace-Hopper-Gesamtschule begeisterten mit musikalischen Darbietungen von Schubert über Tokyo Hotel bis Miley Cyrus. Und für einen echten Flashmob sorgte der Auftritt einer inklusiven Tanzformation der Union Soziale Einrichtungen USE, der von Maria Alp von der Tanzschule Kurrat auf die Bühne gebracht worden. Durch den kurzweiligen Abend führten Charlene Liß & Cynthia von Ahn (Grace-Hopper-GS), Jürgen Stich & Marcel Hochmal (Stadtverw. Teltow).

 


[zurück]