Toni-Stemmler-Ausstellung eröffnet
KLEINMACHNOW | Da steht ein Haus – mitten im Ort – und trägt den Schriftzug "Toni Stemmler". Aber wer weiß eigentlich (noch), wer Toni Stemmler war? Um dem Namen ein Gesicht zu geben, haben sich zwei Kurse vom Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow mit dem Leben von Antonie (Toni) Stemmler befasst.
Der Seminarkurs Geschichte von Frau Heilmann hat zum Leben und Wirken Toni Stemmlers recherchiert, mit Unterstützung durch den Heimat- und Kulturverein. Das erarbeitete Material wurde dann durch den Kunstkurs von Herrn Gensel in Collagen umgesetzt. Herausgekommen ist eine kleine, sehr interessante Ausstellung, die vom Leben und Wirken Toni Stemmlers erzählt.
Vier der jungen Künstler: Robin und Lucan, Charlotte und Melina
Bei der Vernissage waren auch die beteiligten Schülerinnen und Schüler der Kurse zugegen und sichtlich stolz auf ihr Gemeinschaftsprojekt, das für drei Wochen während der Öffnungszeiten des Hauses, Hohe Kiefer 41, angeschaut werden kann.
Anlass für die in (sportlichen) zwei Monaten entstandene Ausstellung war der 130. Geburtstag (6.11.2022) Toni Stemmlers.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 16 Uhr
(tkszeit/pm | Fotos: ca)