Willkommenspicknick für Geflüchtete und Gastgeberfamilien

Stadt lud zu Spiel, Spaß und Information in den Mattauschpark ein

TELTOW | Zum Internationalen Tag der Familie – Sonntag, 15. Mai 2022 – lud die Stadt Teltow Geflüchtete und ihre Gastgeberfamilien zu einem Willkommenspicknick in den Mattauschpark an der Alten Potsdamer Straße ein.
2022 05 15
In der Zeit von 14 bis 18 Uhr wurde ein umfangreiches Programm geboten. Es gab Informationsstände der regionalen Vereine und sozialen Einrichtungen, welche die reichhaltigen Teltower Angebote gebündelt präsentierten. Insbesondere richtete sich das Willkommenspicknick an Kinder. Mit Hüpfburg, Kletterwand und Kleinspielen sollten sie einfach Spaß haben können. Musik, ein kulinarisches Angebot und ein kleines Bühnenprogramm rundeten den Nachmittag ab.

Einen Begegnungsraum für alle Familien zu schaffen, insbesondere für Familien geflüchteter Menschen in der Region, und einige unbeschwerte Stunden zu ermöglichen – waren die Intension dieser Veranstaltung

 

(TKSzeit/PM Stadt Teltow | Fotos: Catrin A.)