Erster Teltower Klimatag

Praktische Tipps für jedermann

TELTOW | Zu einer kleinen, ersten Klimamesse lud die Stadt Teltow am 29. Februar in den Stubenrauchsaal ein. Dabei standen praktische Tipps zu Themen wie Heizen, Stromsparen, Vermeidung von Plastikmüll und Klimaschutz im Alltag.


Mit dabei war unter anderem die Verbraucherzentrale Brandenburg, die für Fragen rund um das Thema Klima zur Verfügung stand, das Philantow, Restlos glücklich e.V. und Zero Waste e.V. Die Aussteller demonstrierten praktische Haushaltstipps, klimafreundliche Ernährung, Lebensmittelwertschätzung und vieles andere mehr. Für die kleinen Besucher gab es einen Bastelstand sowie eine Experimentierstation, an der zum Beispiel eigene Seife und Bienenwachskerzen hergestellt oder Vogelhäuschen bemalt werden konnten.

(TKSzeit)