Großer Tag für kleine Leute

18. August 2018 – Einschulung in TKS

TKS | Mehrere hundert ABC-Schützen hatten heute einen aufregenden Tag – ihren Tag der Einschulung. Stolz wie Bolle umklammern sie ihre von Eltern und Großeltern liebevoll gepackten Schultüten, die Ranzen dürfen Vatis oder Muttis tragen.
Clara Auch Clara aus Stahnsdorf freut sich auf den ersten Schultag

Wie oft die Minis in den letzten Wochen die Worte: "Nun beginnt der Ernst des Lebens" gehört haben, ist nicht erfasst. Dennoch werden sie vielerorts gefallen sein. Aber Schule soll und wird auch vielen Erstklässlern Spaß bereiten.

Ernst – sehr ernst – zu nehmen sind allerdings die Schulwege in unserer Region. Viele Baustellen, Umleitungen und somit erhöhtes, konzentriertes Verkehrsaufkommen – vor allem in den Zeiten des morgendlichen Berufsverkehrs – sind für jeden eine große Herausforderung.
Daher der dringende Appell an alle Auto- und Zweiradfahrer: Fuß vom Gas, Kopfhörer im Rucksack lassen und Augen auf, damit der Spaß an der Schule bereits auf dem Weg dorthin beginnt.

TKSzeit wünscht allen ABC-Schützen einen tollen Start in eine unbeschwerte Schulzeit.

(Text und Foto: ©.A.)