RSV-Leichtathleten erfolgreich bei Deutschen Titelkämpfen

Zwei Medaillen für Leandra Lorenz / Fünf Top-10-Platzierungen

TKS | Am vergangenen Wochenende fanden in Rostock die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in den Altersklassen U18 und U20 statt. Dabei kehrten die Athleten des RSV Eintracht mit der hervorragenden Bilanz von insgesamt fünf Top 10 Platzierungen zurück.
Herausragend dabei waren die zwei Medaillen, welche Leandra Lorenz erlaufen konnte. In der Altersklasse U20 startend holte sie am Samstag in 6:50.17 Minuten über 2000 Meter Hindernis zunächst die Bronzemedaille. Am Folgetag benötigte sie für die 3000 Meter dann 9:53.70 Min, was den Silberrang bedeutete. „Für uns als Verein sind fünf Top10 Platzierungen eine sehr gute Bilanz.

Leandra Lorenz

Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an Leandra und Trainer Martin Conrad. Die Medaillen sind der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit.“, freut sich RSV-Abteilungsleiter Fabian Meister.


Kleinmachnow erfolgreichste Gemeinde Deutschlands

Nimmt man die beiden Medaillen der einstigen RSV-Athletin Leni Wildgrube, die jetzt für den SC Potsdam startet, noch hinzu (Gold im Stabhochsprung und Silber in 100 Meter Hürden), so stellt Kleinmachnow sogar mit dann insgesamt viermal Edelmetall die sportlich erfolgreichste Gemeinde Deutschlands. „Man sieht daran, welche Bedeutung die Leichtathletik inzwischen in der Region hat. Großen Anteil daran haben hier auch die Sponsoren, wobei wir bei Leandra explizit auch ihrem Ausstatter SHIRT.AG aus Teltow Danke sagen möchten!“

(Pressemitteilung RSV Eintracht 1949 e.V., 2.8.2018, Marcus Boljahn | Foto: RSV)