Kräuterklau im Zille-Park

Leserbrief:

STAHNSDORF | Am 24. April, nach 18 Uhr, wurde vom "Kräuterbeet für alle" im Heinrich-Zille-Park kräftig "geerntet". Leider nicht nur die würzigen Kräuterblätter, sondern die kompletten Pflanzen wurden entwendet. Das Kräuterbeet ist vor einem Jahr ehrenamtlich für die Anrainer des Zille-Parks entstanden. Die Blüh- und Duftkräuter sollen mit Bedacht genutzt werden, um auch unseren Insekten Nahrung zu bieten.
04 27 kraeuter

Gerade erst wurden die Winterschäden beseitigt und nachgepflanzt. Jetzt sieht es wieder kahl aus. Schade!

Es sind überwiegend die beschrifteten Kräuter gestohlen worden, d. h., der Dieb könnte lesen. Daher bitten wir ihn, falls er dies hier lesen sollte, unsere Arbeit zu achten und fremde Beete in Ruhe zu lassen.

Regina Schwarz
Sprecherin der Agendagruppe21 Gestaltung
und der TKS-BUND-Gruppe

----------------------------------------------

TKSzeit ist auch der Meinung: "Selbstbedienung" in dieser Form geht gar nicht!


[zurück]