Sommerfest des FDP-Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark

Mitglieder und Gäste trafen sich am Teltower Hafen  

REGION | Auch in ungünstigen Zeiten darf ein wenig gefeiert werden, und nach pandemiebedingter Zwangspause allemal. Der FDP-Kreisverband Potsdam-Mittelmark hatte zum Sommerfest am 8. September 2022 in die "Kleine Freiheit" am Teltower Hafen geladen.
Viele Gäste waren gekommen – Parteimitglieder und auch Vertreter anderer Fraktionen. Von vielen mit Spannung erwartet: der Redebeitrag Christian Lindners (MdB), Bundesminister der Finanzen und Bundesvorsitzender der FDP.
Hans-Peter Goetz, FDP-Kreisvorsitzender, führte durch den Abend.
2022 09 09 1
Drei Musiker aus Ruhlsdorf – Jonas, Maxim und Moritz – sorgten mit einer coolen Mugge für die musikalische Umrahmung.
2022 09 09 2

2022 09 09 42022 09 09 52022 09 09 32022 09 09 6
Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen 2017, die Lindner vor der Presse mit dem Satz „es ist besser, nichtzu regieren, als falsch zu regieren“ erklärte, gelte heute: „Es ist besser, Deutschland aus der Mitte zu regieren, als zu beobachten, wie man von links regiert wird.“ Darin sehe er die aktuelle Aufgabe der Freien Demokraten. Hauptthema war natürlich die innen- und außenpolitische Lage.
2022 09 09 7

Bezug zur Region
Christian Lindner hat/te hier Verwandtschaft. Nachkommen seines Urgroßonkels, die zu DDR-Zeiten in Teltow den Kfz-Betrieb Horst Lindner hatten, lebten hier.


(TKSzeit)

 

[zur Startseite]