Ideenwettbewerb zum „Röthepfuhl“

Bürgerbeteiligung in Ruhlsdorf gestartet – Info-Veranstaltung am 5. Mai, 18 Uhr

TELTOW | Der Ortsbeirat des Teltower Ortsteils Ruhlsdorf lädt für Donnerstag, 5. Mai 2022, 18 Uhr, in den Hort der „Grundschule am Röthepfuhl“ ein, um über die Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Röthepfuhls zu informieren.
Das Ziel ist, die Frage zu beantworten, wie der Röthepfuhl und seine nähere Umgebung in Zukunft aussehen soll. Alle Ruhlsdorfer, vor allem auch die Kinder und Jugendlichen können hre Ideen dazu einbringen.
2022 04 26
In der erstmals durchgeführten Bürgerbeteiligung möchte der Ortsbeirat nun dazu einladen, sich bei der Suche nach Antworten auf diese Frage zu beteiligen:

· Wie wollen wir die Flächen rund um den Röthepfuhl gestalten?
· Welche Aktivitäten sollten dort stattfinden?
· Was möchten wir dort gern erleben?

Alle an den Ortsbeirat übermittelten Vorstellungen zu diesen Fragen werden gesammelt und bewertet. Zusammen mit der Teltower Stadtverwaltung sollen daraus unterschiedliche Gestaltungsvarianten entwickelt werden. Diese werden dann in der zweiten Jahreshälfte 2022 präsentiert und zur Abstimmung gestellt.

Unabhängig von der Bürgerversammlung am 5. Mai sind die Einwohner Ruhlsdorfs schon jetzt herzlich eingeladen, Ideen schriftlich, zum Beispiel durch Skizzen, Beschreibungen oder Modelle bis zum 5. Juni 2022 über die folgenden zwei Wege einzureichen:

- per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
- per Post: Einwurf in den Briefkasten des Ortsbeirates neben der Feuerwehr.

Die Gestaltungsvariante mit der größten Zustimmung wird anschließend geplant und umgesetzt.

Weitere Informationen zur „Bürgerbeteiligung Röthepfuhl“ – besonders zur Einbindung relevanter Akteure im Dorf, wie beispielsweise der Heimatverein, der Sportverein, die Grundschule und die Kita – gibt es direkt beim Ortsbeirat Ruhlsdorf.
Fragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

(Aus PM Stadt Teltow /tkszeit, Foto: ca)