Fete mit Folgen

Bunkerparty aufgelöst

STAHNSDORF | Polizeibeamte mussten in der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23.1.22) einem Hinweis über eine illegale Party in einem Bunker in einem Waldstück nahe der L77 nachgehen.
2022 01 23
In der Pressemitteilung der Polizeidirektion West vom 23.1.2022 heißt es: "Eingeleitete Aufklärungsmaßnahmen seitens der Behörde bestätigten dies. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Potsdam sowie Teltow-Fläming kamen hier zum Einsatz. Offensichtlich feierten ca. 70 Personen eine Party mit großer Musikanlage in einem alten Bunker im Wald und verstießen dadurch u.a. gegen die geltende Eindämmungsverordnung bezüglich COVID-19.

Bei Erscheinen der Polizei entfernte sich ein Großteil der Feiernden fluchtartig in den Wald. Insgesamt konnten jedoch 25 Personen einer Identitätsfeststellung unterzogen und namentlich bekannt gemacht werden. Die Musikanlage wurde beschlagnahmt. Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung wurden an die zuständige Behörde geleitet."
Diese Aktion hat leider auch Folgen für Stahnsdorf. "Zudem wurde die zuständige Gemeinde bezüglich einer Sicherung der Bunkeranlage in Kenntnis gesetzt", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Wer sehnt sich nicht nach Feten, Festen, Festivals, gemeinsamen Essen mit Freunden, Kultur- und Sportveranstaltungen. Warum dies derzeit, schon viel zu lang und wohl weiterhin nur bedingt möglich ist, ist allen bekannt.
..., aber petzen ist auch nicht so gut.

(tkszeit, Bild: Symbolbild, ca)