– UPDATE (10.1.22)
Auch 12- bis 17-Jährige können sich in Begleitung des/der Sorgeberechtigten an den Impftagen impfen lassen. 

Stahnsdorfer Impftage in Kooperation mit dem DRK

Verwaltung organisiert zunächst zwei Impftermine im Januar

STAHNSDORF | Am 15. und 21. Januar 2022 können sich gemäß der Corona-Impfverordnung impfberechtigte Personen ab 18 Jahren ihre Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen verabreichen lassen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) nutzt hierfür jeweils zwischen 9 und 15 Uhr die Infrastruktur im Stahnsdorfer Rathaus, Annastraße 3. 2022 01 07 impftage

Je Termin sollen bis zu 200 Dosen des Impfstoffs Comirnaty® (Biontech-Pfizer) verimpft werden. Impfwillige nutzen zur obligatorischen Voranmeldung bitte unbedingt die durch die Verwaltung zur Verfügung gestellte Online-Plattform.

Angemeldete Personen bringen bitte neben einem gültigen Personaldokument ihre Versichertenkarte und – sofern vorhanden – den Impfpass mit.

Der Zutritt zum Rathaus wird trotz der aktuellen Baumaßnahmen im Foyer ausnahmsweise über den Haupteingang gestattet, auch um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.
Das Anlegen einer FFP2-Maske beim Betreten des Gebäudes ist Pflicht.

Der Kontakt zwischen der Verwaltung und dem DRK wurde durch den Anästhesisten und Intensivmediziner Dr. Matthias Bösel hergestellt. Dessen Initiative fußte auch auf dem Suchaufruf nach Impfärzten, den die Gemeinde Anfang Dezember 2021 gestartet hatte.

(Aus Pressemitteilung der Gemeinde Stahnsdorf)