Ausstellung: „Teltow Helau!“

Ein Rückblick auf 66 Jahre Teltower Carneval Club e.V. (TCC)

TELTOW | Im Sommer 1955 wird eine fixe Idee geboren: Karneval im Werk für Bauelemente der Nachrichtentechnik in Teltow. Was als spontanes Programm begann, wird in den folgenden Jahrzehnten um Elferrat, Garden, Männerballette, Kindergruppen und Showballette erweitert.
2022 01 07
Der Teltower Carneval Club ist geboren und prägt auch heute noch das karnevalistische Treiben in der Region. Das Publikum füllt seit nunmehr 66 Jahren die Säle – und sieht doch nur einen Teil des Ganzen.

Denn Karneval ist so viel mehr als die Zeit zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. Er ist eine Tradition, ein Brauchtum, ein Sport, ein Ehrenamt, ein großes Engagement von so vielen Leuten hinter den Kulissen. Aus Anlass des närrischen Jubiläums präsentiert der Teltower Carneval Club daher eine umfassende Ausstellung über die Vereins- und Brauchtumsgeschichte, sowie die gegenwärtige Arbeit in den Diensten des Karnevals. Die Ausstellung kann bis zum 11. März 2021 im Erdgeschoss des Neuen Rathauses besichtigt werden. Möge der Rathaussturm beginnen – Teltow Helau! Vernissage: Freitag, 14.1.2022, 18 Uhr, (Einlass ab 17.30 Uhr, Eintritt frei!), Stubenrauchsaal, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow Anmeldung: 03328/4781-243, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Eine Anmeldung ist notwendig!

(Aus Pressemitteilung der Stadt Teltow)