Zeugen gesucht

Pressemitteilungen der Polizeidirektion West


TELTOW, Gustl-Sandtner-Straße: Autofahrer verletzt, 30.12.21

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen in Teltow ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 69-jähriger Autofahrer mit seinem VW auf der Liselotte-Hermann-Straße unterwegs und wollte nach links in die Gustl-Sandtner-Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er dabei jedoch gegen die Absperrung einer Baustelle, im weiteren Verlauf kollidierte sein PKW mit der Fassade eines dortigen Mehrfamilienhauses.
Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.200,- Euro.

KLEINMACHNOW, Mutmaßliche Diebe mit sogenannten Phantombildern gesucht
– Aktuell – ursprüngliche Tatzeit: Montag, 18.10.2021, 17:00 Uhr

Mit zwei sogenannten Phantombildern, die mit Hilfe von Spezialisten des LKA erstellten wurden, sucht die Polizei derzeit zwei mutmaßliche Diebe, die im Oktober in einem Supermarkt in Kleinmachnow Bargeld erbeutet haben sollen.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben?
2021 12 30 2
Hinweise nimmt Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen.
Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

STAHNSDORF, Dorfplatz: Diebstahl eines PKWs
Mi., 29.12.2021 gegen 17:30 Uhr bis Do., 30.12.2021 gegen 10:00 Uhr

Am 30.12.2021 gegen 10:00 Uhr meldete die Halterin eines VW California ihren PKW bei der Polizei als gestohlen. Das Fahrzeug war schwarz-weiß lackiert und wurde am 29.12.2021 gegen 17:30 Uhr nahe der Wohnanschrift im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt. Am PKW befanden sich die Kennzeichen PM-ME 294.
Fahrzeug und Kennzeichen wurden international in Fahndung gesetzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.


(Quelle Phantombilder: Polizeidirektion West)

 

[zur Startseite]