Einfach weg

Schwerer Plattenrüttler entwendet

STAHNSDORF | Die Mitarbeiter der Firma "Baum & Park" trauten ihren Augen kaum, als sie am Montag (19.7.2021) am Dorfplatz eintrafen. Der große Plattenrüttler, den sie für die Materialverdichtung auf den im Bau befindlichen neuen Wegen benötigen, stand nicht mehr an seinem Platz. Eine 400 Kilogramm schwere Baumaschine – einfach verschwunden.
Die kann niemand einfach so mitnehmen. Ein Transporter und Technik sind erforderlich, um diese abzutransportieren.
2021 07 19 Kaum zu glauben, dass dieser Vorgang unbeobachtet geblieben ist. Eine Erklärung könnte sein, dass die Diebe als Bauarbeiter getarnt waren und so in der Zeit von Freitag (16.7.2021), nach 16 Uhr bis Montagmorgen (19.7.) unbehelligt ihrer "Arbeit" nachgehen konnten.
Vielleicht hat der eine oder andere in diesem Zeitraum eine Beobachtung gemacht, die ihm im Nachhinein suspekt vorkommt.

Baustellendiebstähle stehen nahezu täglich auf der Liste von Langfingern. Baumaschinen aller Art und Größe sowie Baumaterialien verschwinden meistens auf Nimmerwiedersehen, auch Einbrüche in Baustellencontainer sind immer wieder zu verzeichnen. Das hat zur Folge, dass die Polizei gar nicht mehr zu jedem Tatort fährt/fahren kann, sondern einige Anzeigen nur noch online aufnimmt.

(TKSzeit, Bild: ca)