Finden Sie die Originale ...

... Geburtstags-Rallye-Gewinner stehen fest

KLEINMACHNOW | Mit einer Ausstellung der besonderen Art wurde dem Karikaturisten und Zeichner Harald Kretzschmar ein besonderes Geschenk zu seinem 90. Geburtstag bereitet. Zwölf Portraitzeichnungen, versehen mit Buchstaben, wurden im Ort in Schaufenstern ausgestellt. Diese galt es zu entdecken und daraus das Lösungsort zu finden.


Rund 60 Lösungszettel mit dem korrekten Wort LANDGEMEINDE sind beim Heimatverein angekommen. Begeistert von dieser Idee, hatten sich viele Leute auf die Suche gemacht und sind zum Teil in ein regelrechtes Rätselfieber geraten.
Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden am 28. Mai 2021 mit Maske und viel Abstand per Verlosung im Garten von Herrn Kretzschmar ermittelt. Teilnehmer konnten aufgrund der Eindämmungsverordnung nicht eingeladen werden, sie werden in Kürze schriftlich informiert.
Es wurden je drei Gewinner bei den Erwachsenen und bei den Kindern ausgelost. Die erwachsenen Gewinner erhalten jeweils ein Exemplar des Buches "Treff der Originale", die Kindergewinner bekommen einen Gutschein von NATURA in Höhe von je 15 Euro. Alle Kinder, die nicht ausgelost wurden, erhalten pünktlich zum Kindertag einen Eisgutschein (eine Kugel Eis).

 

( Heimat- und Kulturverein Kleinmachnow e.V. / TKSzeit)