Man darf gespannt sein!

Eine Gemeinschaft engagierter Privatpersonen präsentiert im (Video-)Ausschuss für Bau, Verkehr und Umwelt am 14. Januar 2021 ihre Idee, im ehemaligen Restaurant "Waldschänke" einen Mix aus Gewerbe, Kultur und Gastronomie anzubieten.

STAHNSDORF | + In der PRESSEMITTEILUNG der Gemeinde Stahnsdorf – Nr. 3/2021 vom 7. Januar 2021 – heißt es dazu: Eine Gemeinschaft aus Privatpersonen aus der Region plant, die leerstehende Immobilie Wannseestraße 21 zu einem Leuchtturmprojekt für Stahnsdorf und darüber hinaus auszugestalten.
2021 01 07

Unter den handelnden Akteuren mit viel Know-How und Elan sind Personen aus der lokalen Wirtschaft, Architektur und Kommunikationswissenschaft. Die Verwaltung konnte bereits im Dezember 2020 einen ersten Blick auf die Grundlagendokumente werfen und ist davon äußerst angetan. Ermöglicht werden soll das Vorhaben durch die Gründung einer juristischen Person (Gesellschaft) mit entsprechend langfristig ausgestattetem Pachtvertrag. Die künftige Gesellschaft, die erwähnte bisherige Gemeinschaft von Privatpersonen, ist dazu bereit, nachhaltig in die Kultur und Region zu investieren. Denkbar ist ein Nutzungsmix aus Gewerbe, Kultur und nicht zuletzt Gastronomie. Für die Gemeinde steht fest: Cocktails und Latte Macchiato muss es auf jeden Fall geben. +

(Bild: Archivfoto Gem. Stahnsdorf)

 

[zur Startseite]