MITEINANDER

Eine etwas andere Ausstellungseröffnung

TELTOW | Es war eine Vernissage, wie man sie kennt und dennoch keine gewöhnliche. Weniger wegen C…, vielmehr, weil sie auf das Wochenende der Feierlichkeiten zum 3. Oktober fiel – verbunden mit vielen Erinnerungen an die Jahre 1989 und ´90 und somit emotionaler als sonst.
Ahlener Künstler, Kulturschaffende und der Bürgermeister kamen nach Teltow, um am 4. Oktober die Ausstellung „MITEINANDER“, die Werke von zwölf Künstlern aus der münsterländischen Partnerstadt zeigt, zu eröffnen. Am Tag zuvor wurde die Expo in Potsdam besucht – ebenso miteinander.


2021 feiert auch die Städtepartnerschaft zwischen Teltow und Ahlen ihr 30jähriges Jubiläum.
Die Ausstellung im Neuen Rathaus und im Bürgerhaus kann während der Öffnungszeiten der Häuser bis zum 17. Dezember besucht werden.

Ausstellende Künstler:

Manfred Brückner, Bernhard Feischen (gest. 1996), Uwe Gehrmann, Martin Hatscher, Dr. Franz Josef Kosel (gest. 1996), Friedrich Kreuzberg, Manfred Pütter, Christa Schwaab, Wolfgang Steinberg, Lukas Schwake, Sven Henric Olde, Maximilian Hallermann

Kuratoren:
Eberhard Derlig, Mechthild Massin, Alain Gamper

TKSzeit

[zur Startseite]