Es grünt so grün, wo Teltows Wiesen blüh´n

Blühwiesen-Projekt gestartet

TELTOW | Am 2. September 2020 wurde ein erstes Hinweisschild an der Blühwiese Mahlower Straße feierlich enthüllt. Diese Schilder sollen über den besonderen Status der Wiesenfläche informieren. Weitere Informationen zu den Blühwiesen können Interessierte in einem eigens produzierten Flyer nachlesen. Über einen QR-Code auf dem Blühwiesen-Schild gelangen auch Spaziergänger zu weiteren Informationen zum Blühwiesen-Projekt (https://www.teltow.de/teltow/umwelt-klima/bluehwiesen-anlegen.html).
Neben den vorhandenen wiesenähnlichen Flächen in Teltow sind in einem ersten Schritt fünf Blühwiesen angelegt worden: Mahlower Straße, Mühlendorf unterhalb der Kita, Siedlerrain/Ecke Osdorfer Straße, Mainplatz und Moldaustraße.
(PM Stadt Teltow, 2.9.2020)


[zur Startseite]