Alle Vögel sind schon traurig

Betreiber und Tiere des Teltower Vogelparks vermissen Besucher/
30-jähriges Bestehen am 1. Juni 2020 hoffentlich nicht in Gefahr/
Stadtverordneter Mirko Schlossarczyk (FDP) spendet Aufwandsentschädigungen von zwei Monaten

TELTOW | Auch der Teltower Vogelpark und Streichelzoo vermisst in diesen Coronazeiten seine Besucher. Rund 230 Vögel, Huf- und Klauentiere müssen versorgt und gepflegt werden. Futter-, Personal- und Tierarztkosten machen schließlich keine coronabedingte Pause, aber die Einnahmen der ohnehin moderaten Eintrittspreise fehlen zu einhundert Prozent.
Dennoch schaut Inhaber Lothar Lübeck optimistisch in die Zukunft. Und er hofft, den 30. Geburtstag des Vogelparks, der am 1. Juni 2020 gefeiert werden soll, wie geplant begehen zu können.
Mirko Schlossarczyk (FDP), Teltower Stadtverordneter, liegt dieses familienfreundliche und nahe Ausflugsziel sehr am Herzen, und er spendete seine Aufwandsentschädigungen von zwei Monaten in Höhe von 300 Euro dem bei Groß und Klein beliebten Park.


(TKSzeit)

TKSzeit, Kultur, Vogelpark Teltow, Mirko Schlossarczyk (FDP), Lothar Lübeck