Wie in einem Ritual wird das Christusmonument von Winterbehausung befreit

Ehrenamtliche des Fördervereins empfangen ab Karfreitag wieder die Besucher auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf

STAHNSDORF | Auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, wird zu Ostern wie in einem Ritual das monumentale Christusmonument aus leuchtendem Carrara Marmor aus der Winterbehausung befreit. Damit ist auch die Besuchersaison wieder eröffnet und die Gäste werden mit dem Anblick des Denkmals eindrucksvoll auf den Besuch des Südwestkirchhof Stahnsdorf eingestimmt. Die Ehrenamtlichen öffnen auch wieder die Pforten des Infohauses am Haupteingangs.

saison 2018

An Wochenenden und Feiertagen können sich Besucher dann wieder informieren, Broschüren und Friedhofspläne kaufen oder kostenlos den Hörführer zu den Prominentengräbern leihen. Der Südwestkirchhof Stahnsdorf war 1902 der erste Landschaftsfriedhof in Berlin und Brandenburg und zählt neben den Friedhöfen Père Lachaise in Paris und dem Wiener Zentralfriedhof zu den bedeutenden Friedhöfen in Europa.

Information: Tel. 0179.3793503 und www.suedwestkirchhof.de
Ansprechpartner: Olaf Ihlefeldt

(PM Förderverein Südwestkirchhof Stahnsdorf e.V. | Foto: FV SWK Stahnsdorf, ©ankekrey_Erden2)