Neue Regeln fürs Parken am Rathausmarkt


KLEINMACHNOW | Besucher des Kleinmachnower Rathausmarktes müssen nun neue Regeln beachten. Auf einigen Parkplätzen dort ist das Parken von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr nur noch für zwei Stunden erlaubt. Um einer Verwarnung aus Unachtsamkeit zu entgehen, ist es angeraten, auf die Beschilderung der einzelnen Parkplätze zu achten, und gegebenenfalls die Parkscheibe gut sichtbar im Auto zu platzieren.

Parkplatz Rathausmark t


Mit der Umsetzung dieses Parkraumkonzeptes wurde ein erster Vorschlag aus dem Kleinmachnow Bürgerhaushalt umgesetzt. Der Wunsch nach einer zeitlichen Einschränkung für das Parken auf dem Rathausmarkt landete auf Platz 10 der Top-10-Liste.
Diesen und alle übrigen Beschlüsse, die die Gemeindevertretung am 16. November zum Bürgerhaushalt fasste, können Interessierte auf der Internetseiten der Gemeinde unter www.kleinmachnow.de/Bürgerhaushalt nachlesen. Dort wird auch der Stand der Umsetzung regelmäßig aktualisiert.
Wer keinen Internetanschluss hat, erhält dieselben Informationen auch wieder in der Gemeindebibliothek im Rathaus. Dort liegen zwei Ordner aus, die alle relevanten Informationen zum Nachlesen enthalten.

Pressemitteilung Gemeinde Kleinmachnow, 23.11.2014 | Foto: gem. Kleinmachnow)