Halbseitige Sperrung der Friedensbrücke


KLEINMACHNOW | Wegen Bauarbeiten an der Friedensbrücke ist von Montag, 21.8.2017, bis Freitag, 1.9.2017, eine halbseitige Sperrung des Zehlendorfer Damms zwischen der Karl-Marx-Straße und der Straße am Weinberg erforderlich. Dies betrifft auch den gemeinsamen Geh- und Radweg. Der Autoverkehr wird wechselseitig mittels Ampelanlage über die Brücke geleitet. Fußgänger und Radfahrer müssen die Straßenseite wechseln.

Bei den geplanten Arbeiten an der Brücke handelt es sich um Mängelbeseitigungen im Rahmen der Gewährleistung. Es müssen Korrosionsschutzarbeiten an den Unterseiten der Gehwegkonsolen durchgeführt werden. Die eigentlichen Arbeiten dauern voraussichtlich fünf Werktage. Da diese aber witterungsabhängig sind, wurde die Verkehrssicherung für zwei Wochen beantragt.
(PM Gemeinde Kleinmachnow, 17.8.2017)