Wettrennen zwischen Motorrad und Auto endet mit Verletzten
Entgegenkommender Rollerfahrer mit Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Berlin geflogen

zeugen gesucht
STAHNSDORF | Auf der Alten L40 Höhe Marggraffshof kam es am späten Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Nach ersten Erkenntnissen lieferten sich ein 23-jähriger Motorradfahrer und ein bis dato unbekannter Mercedes-Fahrer ein Rennen auf der Alten L40.
Der Motorradfahrer verlor dann im Kurvenbereich, aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Gefährt und stieß mit einem entgegenkommenden Rollerfahrer zusammen.
Der Rollerfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen werden.
Der ebenfalls schwer verletzte Motorradfahrer wurde in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Führerschein des Motorradfahrers wurde beschlagnahmt.
Zum beteiligten Pkw dauern die Ermittlungen derzeit noch an.
Zeugen, die weitere Hinweise zu dem weißen Mercedes haben, melden sich bitte bei einer Polizeidienststelle in ihrer Nähe.
(PM, Polizeidirektion West | Foto: ©.A.)