Ruderer aus Kleinmachnow rudern Elbe-Marathon

KLEINMACHNOW | Gerudert wird beim Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow (RC KST) das ganze Jahr über, im Januar und Februar jedoch witterungsbedingt eher auf dem heimischen Teltowkanal und den umliegenden Brandenburger und Berliner Seen.
Anfang März geht es dann traditionell auf die Elbe und das gleich auf Marathondistanz. Startpunkt war am letzten Samstag der Ruderclub Meissen. Bei traumhaftem Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und 15 Grad waren die 75 km auf der Elbe eher eine "leichte" Übung. Der Sonntag war nicht ganz so schön und die Ruderer mussten mit Gegenwind kämpfen, aber auch die 81 Kilometer bis nach Coswig stellten für die Ruderer zwischen 14 und 68 Jahren kein allzu großes Problem dar.
rc kst elbe


Der RC KST plant für dieses Jahr insgesamt 20 Fahrten. Dazu gehören natürlich nicht nur Marathonstrecken, sondern auch Anfängerwochenenden, Familienfahrten und die großen Ferienfahrten nach Serbien, Polen, Frankreich, Belgien, Holland und Italien.
Wer das Rudern auch einmal ausprobieren möchte, für den gibt es im März, April und Mai wieder Anfängerkurse.
Anmelden kann man sich dafür jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder einfach zu den Wochenterminen beim Bootshaus unterhalb der Machnower Schleuse vorbeikommen.
Adresse: RC KST, Bäkepromenade, 14532 Stahnsdorf.
Anfängertermine: Dienstag, Donnerstag 16:30 Jugend, Mittwoch 17:30 Erwachsene
(PM RC KST, Stefan Biastock | Foto: RC KST)